
Klatschnass ins Ziel: PiB läuft für Pflegekinder
Beim diesjährigen Firmenlauf zur Spätschicht hätten alle Teilnehmenden eigentlich ein Seepferdchen-Abzeichen verdient. Denn das Wetter machte es den Läuferinnen und Läufern nicht leicht: Nach der Verschiebung des ursprünglich im Juni geplanten Laufs wegen großer Hitze sorgte beim Ersatztermin am 20. August kräftiger Regen für ordentlich Abkühlung. Doch das Schietwetter konnte die gute Stimmung im PiB-Team und auch die Laufenden selbst nicht bremsen.
Insgesamt 8.893,20 Euro für soziale Projekte
Zwölf Mitarbeitende von PiB samt Geschäftsführung waren beim 19. Bremer Firmenlauf dabei – mit viel Sportsgeist, Humor und einem klaren Anliegen: „PiB sucht laufend Pflegeeltern.“ Wie bei jedem Firmenlauf hatten sie auch diesmal die orangefarbenen Sport-Trikots mit dem PiB-Slogan angezogen. Gemeinsam ging es für PiB und weitere etwa 1.800 Läuferinnen und Läufer auf fünf Kilometern rund um Weserwehr, Weser und Werdersee – während es in Strömen regnete. Aber der körperliche Einsatz lohnte sich: Insgesamt kamen bei dem Charity-Lauf 8.893,20 Euro für soziale Projekte, Schulen und Vereine aus der Region zusammen – und vielleicht auch die ein oder andere Person, die Interesse hat, ein Pflegekind bei sich aufzunehmen.
Wir sagen: Danke für diesen sportlichen Abend und Respekt an alle, die trotz der besonderen Wetterlage durchgehalten haben!
