PiB

Erfolg für Kinder

Die Bremer Kindertagespflege-Offensive wirkt positiv – und über Bremen hinaus. Diese Bilanz zogen jetzt Bremens Bürgermeister Bovenschulte, Bildungssenatorin Sascha Aulepp und Inge Losch Engler. Die Vorsitzende des Bundesverbandes Kindertagespflege, bekräftigte: „Das Bremer Vorbild zeigt, wie auch auf Bundesebene verfahren werden sollte, um die Kindertagespflege voranzubringen." 

Im Zuge der Offensive bietet PiB Interessierten Termine zur Berufsinfo Kindertagespflege an. Denn PiB ist für Werbung und Kompetenzeinschätzung zuständig. Wer sich für die Kindertagespflege qualifizieren möchte, ist bei uns richtig. 130 Interessierte haben im vergangenen Jahr ihre Ausbildung begonnen, die Ausbildungskapazität hat sich damit vervierfacht. Und von 54 erfolgreichen Absolvent*innen aus den ersten Kursen arbeiten schon 32 erfolgreich – bei Kitas, als Selbstständige oder in Kindertagespflegestellen. Mehr dazu hier: Bremer Kindertagespflege-Offensive wirkt - Pressestelle des Senats (bremen.de)

Foto: Fernanda, Adobe Stock